Stimmen hören

Stimmenhören ist ein verbreitetes Phänomen. Nach neueren Untersuchungen hören in Deutschland etwa 3 bis 5% der Bevölkerung – das sind zwischen zwei und vier Millionen Menschen – ständig oder vorübergehend “Stimmen”.
Dies kann für die Betroffenen sehr quälend sein.

Die gängigen medizinisch-therapeutischen Methoden gründen auf einem materialistischen, naturwissenschaftlichen Weltbild. Dieses blendet die – nach unserer Auffassung – wesentlichen Ursachen des Phänomens aus. Daher greifen die angewandten Methoden und Medikamente, wenn überhaupt, dann meist nur unter Inkaufnahme starker Nebenwirkungen. Da nur die Symptome behandelt werden, treten nach dem Absetzen der Medikamente die Phänomene wieder auf.

Aus geistchristlicher Sicht liegt bei den meisten Betroffenen weder eine psychiatrische noch eine organische Störung vor. Diese Menschen sind schlichtweg medial, d.h. sie können mit der uns umgebenden, geistigen Welt in Kontakt treten. Dies ist also in Wirklichkeit eine Gabe. Da sie aber die Hintergründe nicht kennen, wissen sie nicht damit umzugehen und können auch die Ursachen evtl. auftretender Belästigungen nicht beseitigen.

Weiter lesen…