Die Medien

“Medien sind Mittelspersonen oder menschliche Werkzeuge, deren sich die Geisterwelt bedient, um sich den Menschen kundzutun.” (Zitat Greberbuch).
Das klingt ziemlich bedeutsam – und ist es auch: Ohne Medium kein Geisterverkehr. Und die innere Einstellung eines Mediums ist mitentscheidend, ob die niedere oder die hohe Geisterwelt sich kundtut.  Aber bei alledem sollten wir folgendes nicht außer Acht lassen: Wenn Gott mit Dir reden will, tut ER es. Und wenn es sein muß, nutzt ER sogar einen Esel als Medium (4.Mose 22, 22-34)…

Natürlich ist es gut und erstrebenswert, als Medium zu dienen. Doch vergessen wir dabei nicht, dass zum einen Gottes Pläne für uns anders aussehen könnten, als wir es uns wünschen. Zum anderen, dass Er uns so “geschickt” einzusetzen weiß, dass wir noch nicht mal merken, als Medium gedient zu haben. Gerade im normalen Alltag zeigt sich, wem wir dienen.

Werden wir nicht mit jedem ehrlichen Lächeln, das wir verschenken, zu einem Medium Gottes?

Weiter lesen…