Fundament

Hier finden sich nun Werke, die sich intensiv mit den geistigen Themen auseinandersetzen und die wir den Besuchern unserer Webseite ans Herz legen möchten:

Johannes Greber

  • Kurzbiographie
  • “Der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes”
    Aus unserer Sicht das Grundlagenwerk schlechthin. Die Erlebnisse des damaligen Pfarrers und die Belehrungen, die er erhielt, haben unser Denken und Glauben in höchstem Maße beeinflusst und geprägt.
    Das Buch ist u.U. über das Internet noch bestellbar. Aber auf unserer Seite bieten wir es in mehreren Sprachen auch zum Download an. Parallel besteht auch die Möglichkeit, sich die Texte als Hörbuch (MP3-Dateien) vorlesen zu lassen.
  • “Von Gottes Boten inspiriert – Die Schriften des Bauernjungen” Download
    Im Greberbuch wird erwähnt, dass der zum Medium ausgebildete Junge seiner Gemeinde von Geistern inspiriert einige Texte verfasst hat. Dieses Büchlein ist nicht mehr im Handel erhältlich, aber hier herunterladbar. Die Texte sind sprachlich deutlich “Kinder ihrer Zeit” (1920er) und unterschiedlicher spiritueller Qualität…
  • “Neues Testament”
    Das von Johannes Greber neu übersetzte “Neue Testament” kann ebenfalls über unsere Seite heruntergeladen werden.

Werner Schiebeler

Hier ist eine Kurzbiographie über Werner Schiebeler zu lesen.

Walther Hinz

Hier ist eine Kurzbiographie über Walther Hinz zu lesen.

Rezensionen

TitelAutorVerlagISBNInhaltEinschätzung
Der Mensch und seine Bindung an GottWerner SchiebelerWersch-Verlag3-928867-00-8Anhand von Forschungsergebnissen aus der Religionsgeschichte und der Parapsychologie belegt der Autor, dass ein Wissen um das Jenseits seit Alters her in den Religionen bekannt war und dass ein Kontakt mit Wesenheiten aus diesen Bereichen auch heue noch möglich ist. Ein Grundlagenwerk der spiritualistischen Literatur, das jeder gelesen haben sollte, der sich mit dem Kontakt zum Jenseits beschäftigt. Sehr hilfreich sind auch die Hinweise auf mögliche Gefahren des niederen Spiritismus'.
Nachtodliche SchicksaleWerner SchiebelerWersch-Verlag3-928867-03-2Dieses Buch gibt Erfahrungen wieder, die der Autor mit Jenseitskontakten im Rahmen privater Gottesdienste gemacht hat. Sie zeigen, dass viele Verstorbene keineswegs in ein Paradies gelangt sind, dafür aber der Hilfe aus der jenseitigen und der diesseitigen Welt bedürfen. Daraus ergibt sich eine Seelsorge an Verstorbenen, die auch von uns Menschen auf dieser Erde geleistet werden kann. Die anschaulichen Berichte der Verstorbenen geben ein plastisches Bild davon, wie das Leben im Jenseits aussehen kann, wenn man sich nicht schon hier mit den dortigen Gegebenheiten vertraut gemacht hat.
Besonders hilfreich sind auch die Darstellungen, wie von niederen Geistern versucht wird, die Bemühungen um Belehrung der "Armen Seelen" zu sabotieren.
Eine wertvolle Hilfe bei dem Bemühen, den Verstorbenen Seelsorge und Anleitung auf ihrem Weg zu Gott zu geben.
DarnachWalther HinzABZ-Verlag3-85516-003-1Das Buch enthält 13 Erfahrungsberichte von Verstorbenen, darüber wie sie ihre Ankunft im Jenseits erlebten. Das geflügelte Wort "Es ist noch keiner zurückgekommen" wird hier auf beeindruckende Weise in Frage gestellt. Ein interessantes Buch, das weitreichende Eindrücke aus der geistigen Welt vermittelt und belegt, dass "jeder das erntet, was er sät".
Neue Erkenntnisse über die Schöpfung GottesWalther HinzABZ-Verlag3-85516-008-2Gegründet auf medialen Kundgaben der Gotteswelt aus den Jahren 1948 bis 1983 zeigt das Buch die geistige Seite der Natur und der Naturgesetze auf. Zugleich erhellt es die geistigen Hintergründe unseres Menschseins. Es stellt die Einzelbereiche der Schöpfung Gottes allgemeinverständlich dar. In zehn Kapitel aufgegliedert, beginnen die Schilderungen mit dem Leben in Gottes Lichtkreis und bilden eine absteigende Linie bis zum Leben in der Erdenwelt als einem Wendpunkt. Darauf beschreiben sie den geistigen Aufstieg aus den Naturstufen durch Umwandlung in höhere Lebensformen und enden mit Ausblicken auf unsere künftige Wohnstatt in der geistigen Welt Gottes. Die in diesem Buch der breiten Öffentlichkeit vorgelegten Erkenntnisse vermitteln dem Leser ein klares, verständliches Bild der Schöpfung Gottes in ihrer unermeßlichen Größe und Schönheit. Dieses Bild erweckt Bewunderung und tiefe Dankbarkeit. Zugleich gibt es uns Menschen eine Vorstellung von der Rolle, die wir in Gottes Schöpfung spielen. Wir erfahren, warum wir hier sind, worin unsere Aufgabe besteht und was uns nach unserem Abscheiden von dieser Erde bevorsteht.
Neue Erkenntnisse zu Leben und Wirken JesuWalther HinzABZ-Verlag3-85516-004-XDas Buch beruht auf Belehrungen aus der Geisteswelt Gottes, die in der Zeit von 1948 bis 1983 auf medialem Wege empfangen wurden. Diese über viele Jahre hinweg vermittelten Offenbarungen haben sich als in sich widerspruchsfrei erwiesen und fügen sich wie Mosaiksteine zu einem Bild von Jesu Leben und Wirken zusammen. Dieses spricht in seiner inneren Geschlossenheit, Harmonie und Folgerichtigkeit mit bezwingender Überzeugungskraft für sich selbst. In der Begegnung von Glaube und Erkenntnis entsteht eine tiefe Dankbarkeit für die Erlösungstat Jesu Christi, die erkennen läßt, dass hier "der Geist der Wahrheit" spricht, den Jesus verheißen hat.
Drucken