eigene Gebete und Texte

Für viele ist es anfangs ungewohnt, eigene Gebete oder Ansprachen frei zu formulieren. Oder aber die konkrete Situation ist so belastend oder angespannt, dass es einfacher fällt, sich an “vorgefertigten” Texten zu orientieren. Um dies zu unterstützen, stellen wir hier einige Texte von uns zur Verfügung.

Unsere Gebete und Ansprachen im Rahmen des Geschwisterdienstes (siehe auch “Stimmen hören”) findet Ihr auf unserer Literaturseite.

Wenn wir Gottesdienst feiern, nutzen wir die “Gelegenheit”, anwesende geistige Geschwister auf den Heils- und Erlösungplan hinzuweisen. Diese bedauernswerten Geschwister, die – nicht nur unseren – Gottesdiensten zugeführt werden, auf den Ausweg aus ihrer Situation hinzuweisen, halten wir für einen wichtigen und lohnenswerten Dienst unter Geschwistern. Der mittlerweile etwas überholte Begriff dafür war “Arme-Seelen-Belehrung”.
Hier findet Ihr unseren Textvorschlag dafür: Download